Montag, 22. Dezember 2008

nadine -> never ending story part 1

NADINE darf sich endlich mal wieder freuen (oder die kriese krigen, das ist wohl Ansichtssache) weil ich mich endlich wieder um Sie kümmern kann.

Also, jetzt bekommt ihr mal wieder genauere Infos zu meinem Nadinele :)
Hauptplatine und Der Controller der die Eingangssignale vom Steuerknüppel empfangen und auswerten soll sind fertig, I2C-Kommunikation funktioniert problemlos, fehlen noch die Platinen zur Kommunikation mit dem Rechner (Rs232) und der neue Motortreiber (V2.0B) diesmal mit PWM , im verlgeich zum Alten ,der bekanntlich eine R2R-Schaltung benutzte.
Die Software der µC steht Größtenteils eigentlich. Fehlt noch die Software für den Rechner. Aber das ist wohl Arbeit genug ;)
Morgen gehts erst mal Einkaufen, dann ätzen , löten , programmieren , testen.
Wenn alles gut läuft ist die komplette Lowlevel-Elektronik bis Freitag fertig :)
Danach folgt Software.

Außerdem werde ich Nadine um weitere Infrarot-Distanzsensoren erweitern :)
Also gut , dann lasst mich mal weiterarbeiten ;) nähere infos gibts bald irgendwann =)

happy hacking
~me

Keine Kommentare: