Montag, 26. Mai 2008

"Dingsen"

Es ist euch sicher schon mal genau so ergangen.
Ihr wollt irgendwas sagen, aber euch fällt ein, zum Verständnis des Satzes unbedingt notwendiges Wort nicht ein.
Vielleicht ein Name, oder gar ein Verb?
Die Frage ist dann, verschweigt man einfach was man sagen wollte, oder versucht man mit Händen un Füßen zu erklären was man eigentlich meint?

Inzwischen scheint sich ein ganz neuer Trend abzubilden.
Von der Beschreibung oder gar Substitution eines Namens oder Substantivs durch "Dings" hat man ja schon öfter gehört.
Seit neuestem wird aber auch "dingsen" für nahezu jedes beliebige Verb eingesetzt.

War mir vollkommen neu ... Aber gefällt mir irgendwie. Bin so begeistert, dass ich euch extra in nem Blogeintrag darauf aufmerksam machen musste ;)

Dann werd ich das Ding doch gleich mal verdingsen. Also veröffentlichen...

Happy dingsing :)

~ME

Keine Kommentare: